Donnerstag, 21. Juni 2012

Ich wurde getaggt! :)

Hallo, auch ich wurde getaggt und dann auch noch gleich zweimal. Dankeschööön!:) Einmal von der Sophie und von der Nicole. Schaut doch mal auf ihre Blogs, die sind echt toll :)


Okay hier nun die Regeln des Tags:

1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.
Ich werde nun einfach mal über zwei Themen 8 Dinge sagen, um jetzt nicht ein Thema fallen zu lassen.

Das erste Thema ist: 
Zukunft
1. Ich habe etwas Angst vor meiner Zukunft
2. Ich möchte auf jedenfall etwas mit Büchern machen, ob im Verlag oder im Buchhandel
3. Die Zukunft wird für unsere Generation vermutlich sehr hart werden, wahrscheinlich noch mehr Finanzkrisen u.ä.
4. In Zukunft muss ich auf jeden Fall besser in der Schule werden! :D
5. Ich hoffe meine besten Freunde bleiben mir dann auch noch erhalten und ich verliere sie nach dem Abi nicht!
6. Natürlich möchte auch ich einmal "Die große Liebe" finden, ich hoffe das klappt noch:D  :)
7. Kinder möchte ich eher nicht, aber vll ändert sich das ja irgendwann
8. Ich hoffe auch in Zukunft auf die Gesundheit der wichtigsten Menschen in meinem Leben und natürlich, dass die Menschen in Frieden zusammenleben. ;)

Und das zweite Thema ist: 
Wie behaltet Ihr einen Überblick über Eure Bücher - im Regal, per Software oder ...?

1. Leider habe ich noch nicht allzu viele Bücher im Regal stehen weshalb ich leicht den Überblick behalte
2. Meine Bücher sind nach Genres sortiert, so finde ich immer nach Lust und Laune die richtige Lektüre
3. Bei lovelybooks habe ich meine Bibliothek aufgelistet, vergesse nur immer sie zu aktualisieren :D
4. Ich habe auch schon versucht die Bücher nach Titel zu ordnen, allerdings stehen dann immer kleine Bücher neben großen ect. das sah nicht schön aus.
5. Eine Software werde ich mir wohl erst kaufen, wenn ich über 400 Bücher besitze
6. Später will ich mal eine eigene "Bibliothek" haben und diese dann nach Autoren sortieren und immer ganz stolz meine Büchersammlung angucken
7. Ich habe auch hauptsächlich nur Romantasy im Regal stehen, diese stehen immer in den Reihen nebeneinander
8. Meine Mutter hat gar nicht mehr den Überblick über alles was ich bekomme, da ständig der Postbote klingelt :D

Sooo mein Thema für euch ist: Bücherziele. Wie viele Bücher wollt ihr später haben? Wie viele gelesen haben? Welche Ziele habt ihr im Allgemeinen im Bezug auf Bücher?
Leider bin ich im Moment etwas im Stress, deshalb tagge ich jetzt nur 5 Leute (Sorry :D). Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn diese mitmachen :)

Ich tagge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen